Brötli-Wagä St.Gallen

Non-Profit-Verein gegen Lebensmittelverschwendung

Jeder Einkauf beim Brötli-Wagä St.Gallen hilft mit, Lebensmittel vor dem Abfall zu retten und unterstützt zugleich den Verein, welcher 6 Mitarbeitern einen Teilzeitjob zu fairem Lohn ermöglicht.

Tätigkeit des Vereins: Der Verein Brötli-Wagä bezweckt in gemeinnütziger Weise die Reduktion von Lebensmittelverlusten und -verschwendung. Dies erreicht sie durch die Verwertung und den Verkauf von Lebensmitteln (Bäckereiware) vom Vortag sowie durch die Verbreitung von Informationen. Das Tätigkeitsgebiet ist die Stadt St.Gallen und Umgebung.

Konzept: Jeder der die Äss-Bar kennt, weiss auch was der Brötli-Wagä macht: Wir sind die Nachfolger der Äss-Bar Standort St.Gallen, welche im November 2020 schliessen musste. Wir haben das gleiche Konzept, sind aber mobil unterwegs. Die Äss-Bar hat uns mit Informationen und ihrem Food-Truck als Leihgabe grosszügig unterstützt - wir sind jedoch unabhängig. Unsere Partnerbäckerein unterstützen uns ebenfalls!

Zurzeit retten wir etwa 100kg Bäckereiware pro Woche!

Weitere Informationen: Alle Informationen sind auf www.broetli-wagae.ch zu finden