25.12.2020 von Food Ninja
An Weihnachten wollen wir nur das Beste füreinander. Aber wer wirklich das Beste will, vermeidet auch Food Waste. Das kommt zum einen der Umwelt zugute und zum anderen können wir mit geretteten Lebensmitteln auch unseren Nächsten eine Freude bereiten.
Auch dieses Jahr kochen wir über die Festtage wohl mehr als sonst. Schliesslich sind die Feiertage dazu da, sich kulinarisch zu verwöhnen. Dass da mal mehr Essen übrig bleibt als sonst, ist ja klar. Aber aus den Resten deines Weihnachtsmahls lassen sich leckere Gerichte oder Desserts erschaffen, mit denen du zum Beispiel deine Nachbarn überraschen kannst.
Vielleicht haben wir über die Feiertage etwas mehr Essensreste als sonst. Aber wenn wir ehrlich sind, haben wir dann auch mehr Zeit. Zeit, Neues auszuprobieren. Wie wärs mit Einlegen, Einkochen oder Dörren? So bleibt in Essig, Öl oder Alkohol eingelegtes Gemüse und Obst über Monate haltbar. Das Gleiche gilt fürs Einkochen und Dörren. Probier es aus, so kannst du deine Reste einfach später geniessen
Mach auch du mit bei der #FoodNinjaChallenge
Zeig uns deinen Beitrag mit Bild oder Video und erzähle, wie du mit geretteten Lebensmitteln dir oder anderen eine Freude bereitet hast. Einfach bis zum 31. Januar 2021 auf Social Media deinen Post mit #FoodNinjaChallenge hochladen. Mit etwas Glück gewinnst du tolle Preise!
Übrigens: Beiträge mit vielen Likes und Shares haben die Chance auf zusätzliche Preise.
Mehr erfahren.
Das könnte dich auch noch interessieren
Hast du den Ninja Test schon gemacht?